Aktuelle nEWS aus dem GolfClub Maria TAferl Wachau

4. Turnierserie 18 Loch FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ - STRONDL

22.09.2018

 

Optimale Spielbedingungen lockten 32 Teilnehmer zum 4. 18 - Loch Turnier unserer Serie!

Es war die letzte Runde vor dem Finale im Eclectic Cup und die Spieler haben wieder alles gegeben!

Im Anschluss wurden die Teilnehmer mit einem besonderen BBQ belohnt, hierführ möchten wir uns nochmals bei Herrn Anton Winkler bedanken, für die Bereitstellung seines Monster-Grills!

 

Wir freuen uns schon auf ein spannendes Finale am 06.10.2018

und möchten uns herzlichen bei allen Teilnehmern sowie Unterstützern bedanken!

 

hier geht's zu den

Ergebnissen

dieser Runde

hier der aktuelle Zwischenstand des Eclectic Cups


Turnier des Präsidenten 2018

 

Am 15.09.2018 fand wieder das alljährliche Präsidententurnier statt!

35 Spieler sind der Einladung gefolgt und spielten bei besten Bedingungen um den Sieg.

Unser Nachwuchstalent Maximilian Klaus gewann das Turnier mit einer sensationellen 2 unter Par Runde!

 

Wir bedanken uns bei den Zahlreiche Teilnehmern!

 

hier geht’s zu den

Ergebnissen

 


Clubmeisterschaften

2018 25.08. - 26.08.2018

 

Auch dieses Jahr fanden wieder unsere Clubmeisterschaft statt!

29 Spieler kämpften hart um den Meistertitel.

Trotz miesem Wetters und einer Verschiebung der Startzeit am 2. Tag, ließen sich die Spieler nicht entmutigen oder gar aus der Fassung bringen.

Bis zum Schluss blieb das Turnier spannend! Die Entscheidung fiel erst am letzten Loch und bei den Damen erst im Stechen.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

 

hier geht's zu den

 

Ergebnissen

 

 


Internationale Slowakische Juniors Championship 2018

14.08.2018 - 17.08.2018

 

Unser Nachwuchstalent Maximilian Klaus hat mit einem sensationellen Spiel bei seinem ersten Internationalen Turnier U16 in der Slowakei GC - Welten den 10 Platz erspielt!

Der Wettkampf erstreckte sich über 3 Tage und wurde als Zählwettspiel ausgetragen.

Der erste Tag bei schweren Verhältnissen und starkem Wind spielte er 5 über Par. Am 2. Tag ging es um den Cut, welchen er mit einer Spitzenleistung 3 über Par souverän erreichte als 11. Platz. Der Cut reduziert die Teilnehmeranzahl um 50%. Am Finalen Tag konnte er zwar mit dem Putter nicht Punkten, aber er behielt die Nerven und den Score auf 5 über Par.

 

 

Austrian Juniors Golftour Kremstal 2018

10.08.2018 - 12.08.2018

 

unter schweren Bedingungen und extrem schnellen Grüns schaffte es Maxi am 2. Tag mit einer hervorragenden 69 das beste Ergebnis der Woche! Insgesamt gab es im ganzen Turnier nur 4 unter Par Runden. Der erste Tag fing zermürbend an mit einer 10 über Par nach 10 Löcher, doch er behielt die Nerven und hielt die 10 über bis zum Tagesende. Am 2. Tag dann die spitzen Runde mit 69 und somit 3 unter Par, die beste Runde in seiner noch jungen Karriere. Diese Leistung brachte ihn mit viel Luft durch den Cut. Am letzten Tag erkämpfte er sich mit eisernem Willen eine 7 über Par, den 6. Platz und damit sein drittes Top Ten-Ergebnis.

 

Die Austrian Juniors Golftour erstreckt sich über 6 Turniere. Die besten 10 Burschen sind automatisch Qualifiziert und somit hat unser Maxi große Chancen dabei zu sein! Das Finale wird am 04.10.2018 im GC Bad Tatzmansdorf ausgetragen.

 

hier ein Einblick in die aktuelle

Rangliste

 


3. Turnierserie 18 Loch FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ - STRONDL 

 

 

Bei Temperaturen über 30°C spielten unsere Teilnehmer alle 18 Löcher trocken durch!

Ein heißer Kampf um den Sieg, der dieses Mal an einen Gastspieler ging!

 

Gekrönt wurde das Turnier zum Abschluss wieder mit einem kalten Glas Medl-Bräu!

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

Fewig Wintergärten & KFZ-Strondl

und natürlich allen Teilnehmern!

 

Hier geht's zu den

Ergebnissen

Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaften

im Diamond Country Club

 

Im Juli fanden die allgemeinen niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften im Diamond Country Club in Atzenbrugg statt.

Im Flight 3A trat unsere Mannschaft an, um sich mit den Teams aus GC Ernegg, GC Schönfeld und GC Fontana zu messen und den Klassenerhalt zu sichern.

 

Am ersten Spieltag stand das Derby gegen den GC Schloss Ernegg auf dem Programm und unser Team konnte diese Begegnung mit 3,5 zu 1,5 für sich entscheiden. Nach den beiden Vierern hatte unser Team bereits 1,5 Punkte auf dem Konto, die beiden restlichen Siege holten Maximilian Klaus und Ferdinand Schachner mit klaren Einzelsiegen. Somit war man dem Ziel des Klassenerhaltes bereits einen riesigen Schritt näher gekommen.

 

Die Mannschaft des GC Schönfeld war der Gegner für den zweiten Tag. Am Papier als Außenseiter angetreten konnte unsere Mannschaft ein 2,5 zu 2,5 einfahren. Unser Team war allerdings knapp am Sieg dran, denn 2 Partien gingen mit 1 auf Richtung letztes Grün. Leider wurden beide Matches geteilt und somit stand das Unentschieden fest. Dennoch eine starke Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass unser Team im Jahr 2016 dem GC Schönfeld noch deutlich mit 1 zu 4 unterlegen war.

Mit den Ergebnissen der ersten beiden Tage war der Klassenerhalt endgültig gesichert und am letzten Tag stand, zumindest am Papier, noch ein Finale gegen den GC Fontana am Programm. Trotz intensiver Vorbereitung waren die Herren aus GC Fontana zu stark. Das Match endete 1 zu 4 für den GC Fontana, den einzigen Punkt an diesem Tag holte Ferdinand Schachner mit einem deutlichen Sieg nach 15 gespielten Löchern.

 

In der Tabelle stand somit ein 3. Platz zu Buche welcher den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse von Maximilian Klaus (2 Siege) und Ferdinand Schachner (2 Siege und 1 geteiltes Match) die den Diamond Country Club ungeschlagen verlassen konnten. Danke auf diesem Weg auch an alle Caddies und Begleiter die unser Team so tatkräftig unterstützt haben.

 

Wir freuen uns schon auf die Meisterschaften im Jahr 2019.

 

Vollmond-Turnier 2018

 

Am 27.07.2018 fanden sich 24 Spieler zum alljährlichen Vollmond-Turnier ein.

Bei teilweise klarem Himmel, Blick auf den Blutmond sowie der totalen Mondfinsternis erhellten unsere Spieler mit Ihren Leuchtbällen die Nacht.

 

3. Runde der 9 Loch FEWIG & KFZ-Strondl Turnierserie 2018

 

Ein weiteres Mal kämpften die 24 Teilnehmer um einen Sieg in unserer Turnierserie!

Optimale Wettervehältnisse trieben die Spieler zu Höchsleistungen an!

 

Hier die

Ergebnisse

 

Wir bedanken uns wieder herzlichst bei unseren Sponsoren

Fewig & KFZ-Strondl

 

2. Runde der 18 Loch Turnierserie 2018

 

am 07.07.2018 lieferten sich 20 Golfer in der 2. Runde der 18 Loch  Fewig Wintergärten & KFZ - Strondl Turnierserie einen spannenden Wettkampf.

Im Anschluss wurde wieder ein kühles Fass Wiezenbier von Medl-Bräu angeschlagen um die Spieler für Ihre sportlichen Leistungen zu Belohnen!

 

hier geht es zu den

Ergebnissen

 


2. Runde der 9 Loch Turnierserie 2018

 

am 10.06.2018 spielten 32 Teilnehmer um den Sieg in der 2 Runde Fewig WintergärtenKFZ - Strondl Turnierserie.

Belohnt wurde das frühe Aufstehen am Sonntag, nach getanem Spiel, mit einem Glas Weizenbier von Medl-Bräu!

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

und haben hier die 

Ergebnisse

für Euch!


Schüler Cup 09.06.2018

 

34 Schüler aller Altersklassen fanden sich zum Schüler Cup bei uns im GC - Maria Taferl Wachau ein.

Nicht nur die hohen Temperaturen brachten die Teilnehmer ins schwitzen, sie kämpften hart bis zum letzten Loch um eine gute Platzierung!

Auch an Spaß mangelte es den Teilnehmern nicht.

Im Anschluss gab's noch ein Schnitzerl zur Stärkung ehe die Sieger geehrt wurden.

 

Hier geht's zu den

Ergebnissen

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im August!

 

 


NOSTALGIE HEURIGEN TURNIER 02.06.2018

 

trotz starken Regens zu Beginn, haben unsere tapferen Spieler alle 18 Löcher bewältigt, 

ohne dabei unterzugehen!

 

Im Anschluss gab es köstliche Verpflegung von unserem Partner

Nostalgie Heuriger

dessen XXL-Schaufeln unseren Teilnehmern abermals das Wasser, diesmal im Munde zusammen laufen ließ!

 

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern!

 

Hier geht es zu den

Ergebnissen



Heart of Golf Trophy 2018 & Schableger Genussturnier -

Gasthof zur Ruine Weißenberg

 

am 26.05.2018 fand bei uns die 3. Runde der Heart of Golf Trophy statt.

18 Spieler lieferten sich einen spannenden Kampf um die Punkte!

Im Anschluss wurden alle Teilnehmer kulinarisch von unserem Partner Fam. Schableger - Gasthof zur Ruine Weißenberg köstlichst versorgt

 

hier geht es zu den Ergebnissen

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern!

1. Turnierserie 18 Loch  2018
FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ - STRONDL

42 Teilnehmer fanden sich ein, um die erste Runde der vier 18 Loch Turnierserie von den Sponsoren Fewig & Strondl zu spielen (Eclectic-Cup).

Die sehr guten Bedingungen am Platz, das traumhafte Wetter und die Stimmung der Teilnehmer machten das Turnier zu einem Highlight.

Besonders Stolz sind wir auf die Leistung unseres Nachwuchsspielers Maximilian Klaus, der das Turnier souverän für sich entschieden hat!

Im Anschluss verwöhnten die Sponsoren die Teilnehmer mit einem sehr guten Buffet und Medl Bräuer Bier.

 

zu den 

Ergebnissen

 

1. Runde der 9 Loch Turnierserie 2018
FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ - STRONDL

 

Bei wunderschönem Wetter fanden sich heute mehr als 20 Spieler zur ersten Runde unserer neuen Turnierserie ein.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Sponsoren KFZ Strondl und FEWIG Komplettwintergärten sowie den Zahlreichen Mitspielern bedanken!

 

 

zu den 

Ergebnissen

 

 

E-BIKE VERLEIHSTATION - Ab 2018 erweitern wir unser angebot

Auch für Nicht-Golfer steht Ihnen beim Golfclub Maria Taferl Wachau ein grosses Freizeitangebot zur Verfügung. Maria Taferl ist ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Radtouren. Durch das Angebot an E-Bikes oder an geführten E-Bike-Touren wird die beliebte Urlaubsregion für Gäste, aber auch für Einheimische noch attraktiver.

Auf dem Elektrofahrrad lässt sich die Umgebung des Golfclub Maria Taferl Wachau angenehm und beschwingt er“fahren“. Die Berge und Täler sind für alle da – auch in der Nibelungengau oder Wachau ermöglichen die E-Bikes entspannte Ausflüge durch die wunderschönen Naturlandschaften. Die intelligenten Sensoren am Bike schicken dabei immer dann eine Extraportion Energie in die Pedale, wenn die eigene Kraft der Fahrer nicht mehr genügt. Bei zahlreichen Partnern können Sie mit Ladestationen am Berg und im Tal verhindern, dass Ihnen unterwegs der Saft ausgeht.

neubau der Golfclub terrasse und Halfway haus mit WC anlagen

Seit der Übernahme vor fast 2 Jahren, lassen die neuen Besitzer des Golfclub Maria Taferl Wachau keinen Stein auf den anderen. Es wird alles getan um den anspruchsvollen Golfer zufrieden zu stellen. Allein durch den Neubau der Clubterrasse mit einem unglaublich schönen Panoramablick über die gesamte Golfanlage und die umliegende Hügellandschaft des Waldviertels bis in die Wachau - bleibt einem vor so viel Schönheit die Luft weg.

Ebners Gansl Turnier

Zum Abschluss der Saison veranstalteten Johannes und Margerete Ebner vom Hotel Post in Melk ihr jährliches Gansl Turnier.

Die zahlreichen Teilnehmer genossen das Turnier und  anschließend den kulinarischen Genuss im Hotel Post in Melk.

Ergebnisse!

 

Mit sportlichen Grüßen

Ihr GC-Maria Taferl Team

GC Maria Taferl Wachau - Martini Gansl Turnier

Beim traditionellen Martinigansl-Turnier spielten heuer 33 Teilnehmer/Innen mit. Bei durchwachsenem Wetter wurden sehr gute Ergebnisse gespielt. Bei diesem Texas-Scramble erspielten das beste Team-Ergebnis von 60 Bruttoschlägen Renate Herzog, Maximilian Klaus, Maximilian Feistmantl und Dominik Wahl. 

 

Erste in der Nettowertung wurde das Team um Monika Lercher, Sonja Schönhofer, Klaus Lercher und Martin Schönhofer mit 68 Nettoschlägen. Die Abendveranstaltung und Preisverteilung fand im Gasthaus Schableger in Edelsreith bei gemütlicher Atmosphäre statt.

Ergebnisse!

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitglieder 

für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung 2017!

 

Mit sportlichen Grüßen

Ihr GC-Maria Taferl Team

 

Schachner's Herbst Turnier

Am 20.10.2017 fanden sich wieder Zahlreiche Spieler zur

Schachners Herbst Turnier ein.

 

Bei herbstlich schönen Wetterverhältnissen und

ausgezeichneter Verpflegung bewältigten

die Spieler 18 Löcher

 

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Sponsor 

 

Hotel Schachner

für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung!

                                                                                                                   Mit sportlichen Grüßen

                                                                                                                  Ihr GC-Maria Taferl Team

 

Schüller Genusswerkstatt Finale 2017

 

Eine Turnierserie mit 7 Turnieren ging mit dem Finale am 17.10.2017 für dieses Jahr zu Ende.

 

Wir bedanken uns herzlichst bei unserem Sponsor

Schüller Genusswerkstatt

 

für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung!

 

Weiters bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen 2018!

 

Ergebnisse

 

Mit sportlichen Grüßen

     Ihr GC-Maria Taferl Wachau Team

 

Käsemarktturnier / Oktoberfest im GC-Maria Taferl

 

Bei traumhafter Kulisse und besonders milden Temperaturen

wurden hervorragende Ergebnisse erspielt!

 

Im Anschluss gab es im Clubhaus eine zünftige Verpfelgung mit

                                                        Weißwürsten und Mass-Bier

 

 

                                                            Ergebnisse

 

                                                                Mit sportlichen Grüßen

                                                               Ihr GC-Maria Taferl Wachau Team

Präsidenten-turnier 2017

Der Präsident des Golfclub Maria Taferl Wachau, Dusan Mihels lud zum zu einem entspannten 18-Loch Turnier mit anschließendem Genuss-Menü und einer Weinverkostung im Golfclub Maria Taferl Wachau ein!

 

Strahlender Sonnenschein, nicht nur im Herzen, begleitete unser Turnier.

Das hob nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Stimmung.

 

Ergebnisse

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

 

Ihr Golfclub Maria Taferl Wachau

CLUBMEISTERSCHAFTEN 2017

 

Bei traumhaften Wetterverhältnissen wurden die Clubmeisterschaften 2017

ausgetragen.

31 Teilnehmer kämpften hart um den Meister Titel.

Letztendlich gewann nach einem harten Kopf an Kopf Rennen unser Alexander Rueber bei den Herren und Klaudia UIrichshofer bei den Damen.

 

Ergebnisse Zählwettspiel

Ergebnisse Stableford

Schülercup 05.08.2017

Bei großer Hitze und strahlendem Sonnenschein wurde bei uns der Schülercup ausgetragen. 

13 Kinder und Jugendliche nahmen am Turnier Teil und trotzten der großen Hitze.

Davon unbeeindruckt spielte der Nachwuchs cool und gelassen ein hervorragendes Ergebnis!

 

Ergebnisse 

 

Wir wünschen den Golfern von Morgen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg

mit sportlichen Grüßen

Ihr GC-Maria Taferl Team

 

 

Titleist Ballfitting im GC-Maria Taferl!

 

Am 13.07.2017 fand von 15-18 Uhr

bei uns das Ballfitting 

von Titleist statt.

An die 40 Spieler nutzen die Möglichkeit sich beraten zu lassen

und konnten die empfohlenen Bälle

gleich auf der Runde testen!

 

mit sportlichen Güßen

Ihr GC - Maria Taferl Team! 

14. Schachnertrophy 2017

 

Am Dienstag fand zum 14. mal die Schachnertrophy 

bei uns im GC-Maria Taferl statt.

 

Mehr als 80 Teilnehmer spielten bei bestem Wetter 

und erstklassiger Verpflegung um den Sieg.

 

Im Anschluss wurden die Spieler im Hotel Schachner 

bei der Siegerparty mit Musikalischer Begleitung mit weiteren 

kulinarischen Köstlichkeiten belohnt.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern! 

herzlichst Ihr GC - Maria Taferl Team

Finde den richtigen Ball für DEIN SPIEL

 

Am 13.07.2017 von 15 – 18 Uhr wird uns Titleist am Golfplatz in Maria Taferl besuchen, um Golfball Fittings/Beratung anzubieten.

 

In-Depth Golfball Beratung

 

Einer von ihren Golfball Fittern wird sich Euer Spiel ansehen, Eure Leistungsanforderungen und Präferenzen mit Euch besprechen und Euch über die Unterschiede und die Vorteile von jedem Golfball der Titleist Produktlinie informieren. Ihr müsst für diesen Service keinen Termin vereinbaren, kommt also einfach an den Stand und findet heraus, welcher Golfball am Besten zu Eurem Spiel passt.

Bitte nehmt Euch für die Beratung 10-15 Minuten Zeit. Am Ende wird der Fitter die Ballauswahl auf zwei Modelle reduzieren und ihr werdet davon Testpakete erhalten, damit ihr die Bälle testen könnt. Ihr werdet Anweisungen darüber erhalten, wie ihr die Bälle testen und somit die richtige Wahl für Euer Spiel treffen könnt. 

 

Dieser Service ist kostenlos und nutzt Golfern jeden Levels. 

 

Tiroler Scramble mit Graukaas und Speck

 

Mit freundschaftlicher Unterstützung von Feistmantl Optik wurde heute zum ersten mal der Tiroler Scramble ausgetragen

 

Bei sommerlichen Temperaturen und hervorragenden Platzverhältnissen spielten 32 Spieler

nicht um die Wurst, aber um Graukaas und Speck!

Dieser wurde direkt und ohne Umwege frisch aus Tirol nur für unser Turnier geliefert.

 

Ergebnisse

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Feistmantl und unseren Teilnehmern für die tolle Unterstützung!

 

Ihr Golfclub Maria Taferl Wachau Team

Schülercup 2017

 

25 Nachwuchs-Spieler von U10 - U18 haben gezeigt, 

dass sie den alten Hasen um nichts nachstehen.

 

Souverän bewältigten die kleinen und nicht mehr ganz kleinen den Platz. Sie konnten wundervoll zur Schau stellen wie viel Potential in Österreichs nachwuchs Golfern steckt!

 

Ergebnisse

 

Wir Gratulieren allen Teilnehmern!

Weiter so!

 

Ihr Golfclub Maria Taferl Wachau Team

                          

MID Am  

Mannschaftsmeisterschaften

Schloss Ernegg von 05.-07.05.2017

 

Die Mannschaft des GC Maria Taferl trat unter der Führung von Captain Alexander Rueber im Flight 3 den Kampf um den Aufstieg an.

Am ersten Tag wurde der GC Leopoldsdorf ganz klar mit 4,5:0,5 geschlagen.

 

Tag 2 entwickelte sich gegen den GC Bockfließ zu einem wahren Krimi. Alexander Rueber und Monschein Helmut sicherten am 18. Green den absolut verdienten 3:2 Sieg und somit die Chance erstmals seit 6 Jahren den Aufstieg zu schaffen.

 

Im Finale gegen den GC Schwechat setzten sich zuerst der Vierer Bernhard Schartmüller /Dominik Kaufmann  ganz klar durch und sorgten für die Führung. Werner Schuster unterlag knapp seinem Gegner und die Partie war wieder offen. Neuerlich sorgte ein Walter Mikesch mit einem 3&2 für die Führung der „Tafler“.

 

Somit war klar, dass entweder Helmut Monschein oder Alexander Rueber ein halber Punkt für den Aufstieg reichen würden.  Monschein besser bekannt unter „Moonlight“ teilt sein Match auf der 18 und somit war alles klar. Der Sieg von Alexander Rueber machte nur das Ergebnis deutlicher und mit dem 3,5 :1,5 eroberten die Herren des GC Maria Taferl den Sieg in Flight 3 und den Aufstieg in Flight 2.

 

„ Ich bin sehr stolz auf die Burschen, und habe den Aufstieg vom ersten Tag an gefordert. Das dies nun wirklich so eindrucksvoll umgesetzt wurde ist nur ein Beweis für den tollen Zusammenhalt dieser toll spielenden Mannschaft“ , so Rueber nach dem Turnier.

 

Flight 2 wir kommen !!

 

Weinshop.Wien Turnier

 

Ein feucht - fröhliches Turnier, nicht nur wegen des Wetters!

 

Trotz Wolkenbruchs haben die Spieler alle 18 Löcher bewältigt und wurden auf der Runde mit diversen erlesenen Weinen versorgt.

 

Ergebnisse:

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das schöne Spiel!

 

Ihr Golfclub Maria Taferl Wachau Team

 

 

Golfer-Nichtgolfer Turnier

 

 

Trotz anfangs sehr kalten Wetterverhältnissen, ging nicht nur im Herzen der Spieler die Sonne auf!

 

Golfer sowie Nichtgolfer spielten gemeinsam einen 2er-Scramble mit anschließender gemütlicher Jause im Clubhaus.

 

Der eine oder andere wurde bereits mit dem Golffieber angesteckt ;-)

 

Ihr Golfclub Maria Taferl Wachau Team

Ein gelungenes Saison-Eröffnungs-Turnier

 

 

Der Platz ist nach den arbeiten des letzten Jahres bereits in einem sehr guten Zustand, was die Turnierergebnisse verdeutlicht haben.

 

Ergebnisse - hier klicken

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das schönes Spiel!

 

Herzlichst Ihr Golfclub Maria Taferl Wachau Team